Freiwillige Feuerwehr Rauchfangswerder
logo
Homepage
Aktuelles
2019
Neubau 2014-18
2018
2017
2016
2015
2014
2013
Fahrzeuge
Die Jugendfeuerwehr
Termine
Wissenswertes
Galerie | Einsätze
Intern
Kontakt
Impressum

Aktuelles

Auf dieser Seite sind alle Aktivitäten, Neuigkeiten und Berichte des aktuellen Jahres zu finden.

Die Corona Pandemie hat die Jahresplanung unserer Wehr auf den Kopf gestellt. Oberste Priorität hat die Erhaltung der Einsatzfähigkeit der Wehr. Durch die Umsetzung der notwendigen Schutzmaßnahmen und etwas Glück sind wir bisher Corona-frei. Der Dienstbetrieb wird unter den durch die Berliner Feuerwehr vorgebenen Richtlinien aufrechterhalten. Auch die Jugendfeuerwehr darf unter Einschränkungen und Befolgung des Hygienekonzepts weiter ausgebildet werden. 


13. Oktober - Übergabe neues Fahrzeug LF20 KatS

Am 13. Oktober konnten wir nach einer Einweisung unser neues Katastrophenschutzfahrzeug übernehmen. Einzelheiten sind unter der Rubrik Fahrzeuge zu finden.


Februar/Juni  - Rettungshubschrauber in Rauchfangswerder

Ein wichtiger Aspekt bei der Planung der neuen Wache war die Schaffung einer Landemöglichkeit für den Rettungshubschrauber. Mittlerweile konnten mehrere erfolgreiche Einsätze geflogen werden und für die Bürger und Besucher von Rauchfangswerder ist eine schnelle medizinische Hilfe sichergestellt. 

 

 

   

Rettungshubschrauber Christoph 31

 

Intensivtransporthubschrauber ITH Berlin

 


Sommerfest 2020

ENTFÄLLT!


Januar 2020 - Feuerwehrfrau Clara@Instagram

Unsere Clara wurde für einen Bericht über das Ehrenamt befragt. Volle Story hier.

Folgt https://www.instagram.com/freiwilligefeuerwehrberlin/

 

 

 


Förderverein Freiwillige Feuerwehr Rauchfangswerder e.V. | info@ff-5460.de